Erster Vorsitzender:

Dr. Franz Waldmann, Senden

Christoph Brust, Senden

Bettina Knust, Münster

Der Freundeskreis Schloss Senden wurde im Juni 2017 gegründet. Satzungsgemäßes Ziel ist die Förderung des denkmalgeschützten Schlosses Senden zur Schaffung einer für die Öffentlichkeit bestimmten Einrichtung für Bildung, Kunst und Kultur. Dies geschieht durch Unterstützung des Schlosseigentümers, dem Verein Schloss Senden e.V., z.B.  durch die Förderung von Maßnahmen des Denkmalschutzes, Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen, sowie das Einwerben von Spendengeldern. Der Freundeskreis steht jedem für eine Mitgliedschaft offen, dem der Erhalt und die Förderung des Schlosses Senden wichtig ist. Der Erhalt des Schlosses ist von großer Bedeutung für Senden und die Region, da es sich um ein Kulturdenkmal mit mehrhundertjähriger Geschichte handelt, dessen älteste Gebäudeteile bis ins 15. Jahrhundert zurückreichen.

Vereinsregister:                                                             Amtsgericht Coesfeld Nr. VR 7421

Gemeinnützigkeit anerkannt:                                      gemäß Bescheid des Finanzamtes Lüdinghausen

Steuernummer 333/5911/0924

Anschrift:                                                                        Hagenkamp 185, 48308 Senden

Telefon:                                                                           02597 -8171

Email:                                                                              freundeskreis.schloss.senden@web.de

Mitgliedsbeiträge:

Natürliche Personen:                                                                                                   50,- €/Jahr

Schwerbehinderte nach Sozialgesetzbuch:                                                             24,- €/Jahr

Schüler + Studenten bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres

und Sozialhilfeempfänger nach Sozialgesetzbuch:                                               12,- €/Jahr

Firmen und juristische Personen:                                                                           100,- €/Jahr

Bankverbindung:

Sparkasse Westmünsterland

BIC: WELAD3WXXX

Links:

Verein Schloss Senden e.V.

Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Facebook-Gruppe Ulrich Scharmann

Hinweis:

Der Inhalt der Websites, auf die per Link oder in anderer Weise hingewiesen wird, stammt nicht von uns, ist uns im Einzelnen nicht bekannt und wird auch nicht von uns zur Nutzung eigener oder fremder Inhalte bereitgehalten. Wir übernehmen daher keine Verantwortung oder Gewähr für den Inhalt irgendeiner Website, auf die per Link oder in anderer Weise verwiesen wird. Ein rechtsgeschäftlicher Wille ist mit der Bereitstellung solcher Verweise nicht verbunden.